Fridolin: Ein Lastenfahrrad in Nürnberg
Datum

Fridolin ist der Name eines Lastenrades das Du Dir in Nürnberg kostenlos ausleihen kannst. Besuche hierzu einfach die Webseite IBikeNbg und registriere Dich (kostenlos) als Lastenrad-Nutzer. Anschließend kannst Du Dich auf der Webseite anmelden, siehst wann Fridolin verfügbar ist und kannst ihn direkt buchen.
Ein toller Service, den ich auch schon in Anspruch genommen habe.

Fridolin fährt sich aufgrund seiner zweispurigen Vorderräder etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Kurvenfahrt ist etwas gewöhnungsbedürftig. Fridolin fährt sich besser mit Gewicht in der Transportkiste als im Leerzustand. Fridolin bietet vorne viel Platz in seiner Kiste – meine beiden Kinder (6 und 8 Jahre alt) liebten es sich von mir mit Fridolin chauffieren zu lassen. Überhaupt war der parkende Fridolin eine Attraktion für alle Kinder. Viele Kinder wollten sich nur mal reinsetzen, was ihnen Riesenspaß selbst im parkenden Fridolin machte.

Mehr
Beiträge