Die größten Magier aller Zeiten sind unsere Politiker
Goldtisch tarnt sich als Hai, Hai tarnt sich als Goldfisch
Datum

Die Fokussierung aller nachdenkenden Menschen auf die Frage der Eignung der Corona-Maßnahmen ist eine Katastrophe. Wer überhaupt hinterfragt, hinterfragt die Einschränkung der Bürgerrechte. Aber wer beobachtet, analysiert und bewertet eigentlich die „eigentliche“ Politik? Wer analysiert die fiskalischen, die währungspolitischen, die rechtlichen Veränderungen? Und wer interessiert sich noch dafür?

Wie hypnotisiert  starren wir voller Angst oder mit Wut und Entsetzen auf die „Corona-Maßnahmen“ und deren mediale Aufbereitung, während unbemerkt davon unsere Welt umgebaut wird.

Nach wessen Bauplan geschieht dieser Umbau? Wem nützt er? Welche Konsequenzen für uns und die nächsten Generationen wird dieser Umbau haben?

Jedes Kind, dem man einen Zauberkasten schenkt, muss zuerst eines lernen: wie kannst du die Aufmerksamkeit des Zuschauers vom eigentlichen Geschehen weg, hin zu etwas belanglosem lenken, um unbeobachtet handeln zu können?

Der erste globale gesellschaftliche Umbau findet unter den Augen der Öffentlichkeit von dieser unbemerkt statt.

Mehr
Beiträge